Thüringer Landesmeisterschaften Cross – Ohrdruf

Am 05. November fanden in Ohrdruf die Thüringer Crossmeisterschaften statt. Bei herrlichen Spätsommerwetter hatten die Veranstalter zu einer schweren Streckenführung auch noch zusätzliche Hindernisse aufgebaut. Die Leichtathleten des SV Einheit 1875 Worbis nahmen mit dem größten Aufgebot der letzten Jahre daran teil. Zum Abschluss der Freiluftsaison 2011, die sich zu einer der erfolgreichsten in der Geschichte des Vereins entwickelt hat, holten die Aktiven zahlreiche Medaillen und sehr gute Platzierungen.

In der Männerklasse über 6 km holten sich Marcus Schöfisch und Sascha Großheim die Gold- und Silbermedaille. Mit Henrik Göckeritz, der den 6. Platz belegte, errangen sie sogar souverän den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Die gleiche starke Leistung errangen die B-Jugendlichen des Vereins. Über die 4 km Strecke wurde der Worbiser Philipp Reinhardt überlegen Landesmeister und mit seinen Trainingskollegen Maximilian Windolph und Daniel Kretschmer wurden sie ebenfalls Thüringischer Mannschaftsmeister.

In der AK 15 wurde Magdalena Hofmann aus Niederorschel Vizemeisterin über die 2 km Distanz. Mit Vanessa Schwerdt und Lisa Kretschmer erreichten sie einen guten vierten Platz in der Teamwertung noch vor den Dauerkonkurrenten aus Mühlhausen und Großengottern. Auch Isabell Göpfert aus Wingerode holte sich in der AK12 die Bronzemedaille. Alle Medaillengewinner gehören ausnahmslos zur Fördergruppe des Vereins und holten sich im Trainingslager in Kärnten die nötige Kraft und Ausdauer.

Die Silbermedaille holten sich Laura Hillmann in der AK 10 und Inga Vollmer in der AK 9 über die 1 km Distanz. Beide gehören zum aufstrebenden Nachwuchs des Vereins. Gute weitere Platzierungen erreichten außerdem Jacob Dietrich, Peter Lach, Nina Hartmann und Ida Kessler. Man darf also gespannt sein, wie sich die vielen jungen Talente weiter entwickeln werden.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.