Clara Beck – fleißig und erfolgreich

Bei den Mädchen der Altersklasse 10 ging Clara Beck im Jahr 2019 in mehr als 50 Läufen an den Start. Dabei war sie im „Neunspringe Eichsfeld-Cup“ im „Nordhessen-Cup“ und im „Nordthüringen-Cup“, sowie bei der Thüringer „Landesbestenermittlung im Cross“ unterwegs. Ihre Strecken variierten von 800m bis zu den langen Kanten über 5km. Siege und gute Plätze waren bei jedem Start ihr erklärtes Ziel. So überrascht es nicht, dass sie bei vielen Starts als Siegerin hervorging.

Clara Beck

Clara Beck ganz stolz mit ihren Pokalen und Medaillen

Insgesamt konnte sie 45-Mal das Siegerpodest besteigen. Davon wurde das oberste Treppchen sechsundzwanzigfach von ihr belegt. Zu den Startorten zählten Worbis, Nordhausen, Sondershausen, Ohrdruf, Göttingen, Krebeck, Wolfhagen und der Seeburger See. Sowohl im „Neunspringe Eichsfeld-Cup“ als auch im „Nordhessen-Cup“ konnte sie sich jeweils als Gesamtzweite platzieren. Auch für das Jahr 2020, in dem sie bereits drei Rennen bestritten hat, wünschen wir ihr weiterhin Gesundheit, Ausdauer und viel Erfolg.

Abteilung Leichtathletik Gerhard Senitz

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.