69. Osterlauf in Paderborn

69. Osterlauf PaderbornMit einer klasse Leistung startete Philipp Reinhardt beim 69. Paderborner Osterlauf in die Freiluftsaison 2015. Bei sehr windigem Wetter und erneutem Teilnehmer-rekord mit über 11000 Aktiven beherrschte er die Konkurrenz über die 5km Strecke in der hervorragender Zeit von 15:08min. Auf dieser Distanz waren über 2000 Läufer unterwegs, eine sechsköpfige Spitzengruppe hatte sich bereits bei km 3 abgesetzt. Philipp konnte sich aber gegen starke Läufer vom SV Hamburg, mit über 20sek Vorsprung im Ziel, überragend durchsetzen.

Nun wird er sich mit längeren Trainingsphasen auf verschiedene Meetings im Mai konzentrieren, um die Norm für die Junioreneuropameisterschaft in Tallin zu unterbieten. Diese ist über seine Spezialstrecke 3000m Hindernis mit 8:45min festgesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.