23. Läufermeeting in Pliezhausen

Bild 2Am vergangenem Wochenende nahmen drei Leistungsläufer vom SV Einheit 1875 Worbis am 23. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen teil. Für über 400 Aktive war dieses Meeting in der Region Tübingen der Saisonstart und der Vergleich mit der europäischen Konkurrenz aus Tschechien, Slowenien, der Schweiz und Östereich.

Unter herbstlichen Bedingungen erreichte Magdalena Hofmann aus Niederorschel über die 3000m in 10:19,11min den 8. Platz im Frauenlauf und wurde Dritte bei den Jugendlichen aus Deutschland. Sie unterbot damit beide Normen der A und B Jugendlichen und ist somit schon startberechtigt für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer in der Hansestadt Rostock.

Philipp Reinhardt aus Worbis gewann souverän über die 2000m Hindernisstrecke bei den U20 Jugendlichen in 5:49,50min. Er blieb damit eine Sekunde unter der Zeit, die ihm 2012 den Deutschen Jugendmeistertitel einbrachte. Selbst unter der Männerkonkurrenz machte er eine gute Figur und wurde Gesamtneunter. Jetzt heißt es trainieren für die 3000m Distanz, für die am 08. Juni in Regensburg die erste Chance zur Qualifikation für die Teilnahme an den Junioreneuropameisterschaften besteht.

Mirco Göpfert aus Wingerode versuchte sich über die gleiche Distanz bei den U18 Jugendlichen. Er lag bei der Hälfte des Rennens deutlich unter der DM-Norm bis ihm nach einem Gerangel vor dem Wassergraben ein Sturz die Möglichkeit nahm. Schade, aber es werden weitere Versuche folgen, um die Norm zu packen.

Weitere Informationen

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.